Ziddelwandern - Wenn Ziddels Wandern

Die Frühjahrswanderung 2011 von Hinterhermsdorf über den Tanzplan nach Sebnitz

von Udo
Die drei Wanderziddel am Pallmens Stein
Die drei Wanderziddel am Pallmens Stein
(f)Rico


Die Frühlings-Wanderung 2011, organisiert von Udo, führt in eine Wanderregion, welche es wie immer auf der Vorbereitungsseite ab 01.04.2011 zu errätseln gilt. Die Rätselei wird dann von Udo nach neuesten statistischen Verfahren analysiert, modifiziert, normiert, ausgewertet und durchgeschüttelt, um dann einen der Ziddel als neuen Träger des Ziddel-Wanderpokales zu küren. Für die Nichtziddels gibts die passenden Rätsel-Lösungen dann nach der Wanderung ebenfalls auf der genannten Seite.
Ebenfalls nach der Wanderung findet Ihr weiter unten auf dieser Seite einen Überblick zur Wanderung samt Kartenmaterial und Statistik. Natürlich wird es nach der Wanderung dann Berichte, Wanderinfos Und viele Bilderchen geben, die kommentierten Galerien wird es natürlich auch wieder geben, diese finden sich dann auf der entsprechenden Galerie-Seite.

Erstes Update: Unsere Wanderung führte uns mal wieder ins Grenzgebiet zwischen Sächsischer Schweiz und Böhmen. Wir starteten in Hinterhermsdorf und wanderten dann zu Weifberg, Wachberg, Tanzplan und durch den Sebnitzer Wald bis nach Sebnitz.
Auf Picasa kann man bereits die gesammelte Bilder-Schar betrachten, die Picasa-Links gibts etwas weiter unten. Ein paar erste Statistik-Daten gibts ebenfalls schon.
In "Kürze" kann man hier die Weg-Profile und Wanderkarten samt Link und GPS-Daten finden, wobei sich das nicht 100%ig zum nachwandern eignet, da wir nicht immer auf dem geplanten Weg blieben. Mehr dazu gibt es später weiter unten, dazu wird dann natürlich noch eine Streckenbeschreibung kommen, die auf diese Fehlwege und die richtige Alternative beinhalten sollte. Ein paar Andeutungen gibts aber im ersten Wanderbericht, und zwar in dem von Udo.

Zweites Update: Gelungene Ein- und Ansichten zur 2011er Frühlingswanderung gibt es nun in den gelungenen Berichten von Jens und von Rico. Auf der Vorbereitungsseite sind nun außerdem die Rätsellösungen zu finden.



Picasa: Jens' Galerie | Ricos Galerie | Udos Galerie

Die Wanderung im Überblick


In Kürze...

Statistiken
Die folgenden statistischen Daten beziehen sich auf die eigentliche Wanderung von Hinterhermsdorf nach Sebnitz ohne irgendwelche An- und Abfahrten.

Statistik:

Länge der Wanderung:
ca. 21,5 km

Minimale Höhe:
272 m

Maximale Höhe:
599 m

Überwundene Höhenmeter Bergauf:
662m

Überwundene Höhenmeter Bergab:
713m