Ziddelwandern - Wenn Ziddels Wandern

Der Hall in Ricos O(h)ren
oder
Den hohen Schuß nicht gehört (und auch nicht gesehen)

… ein Bericht zur HW10 von Jens
Nach langen Termindebatten brachen wir Anfang November auf zur diesjährigen Herbstwanderung, organisiert von Rico.

Um 05.38 Uhr drehte ich den Autoschlüssel vor meiner heimischen Stätte um, denn 06.30 Uhr war bereits der Treff angesetzt. Als Frühstückverantwortlicher musste ich mich schließlich noch über das bäckerische Angebot auf dem Bahnhof informieren. Die Nachfrage (oder besser die Ausschlüsse: iiihhh, kein Mohn…, orr nee, bloß keen Citronat) war recht kompliziert! Ich denke aber eine gute Lösung gefunden zu haben!

Lecker Kirschschnecksche!
Lecker Kirschschnecksche!
(f)Udo


Pünktlich war die Eilfahrt 360 des RVD gen unseres Zwischenzielortes Schmiedeberg, der weiterführende Bus sogar überpünktlich. Das Personal, im Übrigen sehr zuvorkommend, gab uns (den einzigen Fahrgästen an diesem Morgen) dann den entscheidenden Ausstiegstipp!

Wohl an zur Pokalhatz = Auswertung.

Auswertung Pokalhatz
Auswertung Pokalhatz
(f)Jens


Wer eine Berme nicht kennt, hat den Pokal nicht verdennt…, könnte man sagen, aber der Udo war einfach zu gut, um das Ergebnis anzufechten! Nach recht spannender und witziger Auswertung durch den HWO hielt Udo den Pokal (wieder) in den Händen.

Pokalgewinner
Pokalgewinner
(f)Jens


Spätestens zur FW11, da ist er der O, muss er ihn abgeben! Vsl. an mich! An dieser Stelle sei gesagt, das Udo und ich den Rico mit einem wortgewaltigen Wortspiel doch eine ganze Weile auf Trab hielten! Bei der Süsswarenankündigung des Jensen verwies dieser nämlich auf eine leckere Schoki aus Sachsen – Anhalt (Deutschlands älteste Schokoladenfabrik), für Rico war es nur ein Hall in den O(h)ren. Sollte besagt Firma sich jetzt erkennen, darf sie sich gern bei den Wanderziddels melden! Gegen einen Jahresvorrat an leckerer Schokolade gibt den vollen Namen mit Logo auch sicher auf unserer Seite!

Losgelaufen sind wir übrigens auch noch im schönen Ammelsdorf…

Wanderimpression
Wanderimpression
(f)Jens


…durch das Tal der Wilden Weißeritz

Wanderimpression
Wanderimpression
(f)Jens


… an der Wüsten Kirche (haha, hier trafen wir anderlinig den netten Busfahrer in seinem Arbeitsplatz wieder), Schloß Frauenstein nebst Rast (der einzigen längeren) und lecker essen.

Durch das Gimmlitztal vorbei an diversen Buttertöpfen und anderen Einsprenglingen ging es in Richtung Mulda, wo der Sauensäger…, naja, lassen wir das…! Den hohen Schuß ließen wir dann aus! Mangels Fitness und Zeit, ausserdem ist so ein Schuß ja auch ziemlich gefährlich und laut! Und ausserdem will man ja nicht getroffen werden wie so manche arme Sau die dann zersä…, jaaaa, ist ja schon gut!!!

So langsam sah man Flora und Fauna nur noch so:

Dunkle Flora
Dunkle Flora
(f)Jens


… dunkel halt! Und so sollte es sein, dass die Flora auch unser letzter Stopp war! Hier ließen wir einen fahren…, hehehe, also, einen Zug! Denn in der Flora war es so gemütlich, dass es Rico sich doppelsahnig und die beiden Herren es sich bierseelig gut gehen ließen!

Ein spezieller Dank an den Rico, der mir noch mit …

Schilderfreuden
Schilderfreuden
(f)Jens


… einem ganz speziellem Fotomotiv eine Riesenfreude machte!

Eine Riesenfreude machte auch wieder unsere Wanderung! Deshalb Dank an die beiden Herren!
Bis zum Frühjahr 2011, hier auf dieser Seite!