Ziddelwandern - Wenn Ziddels Wandern

Ziddelwandern

von Udo
Wunderschön das Wandern ist - hollahi, hollaho
wenn man mit zwei andern ist - hollahi haho
Lustig spielt der Wind im Haar - hollahi, hollaho
und die Luft ist blau und klar - hollahi haho.

Eine kurze Einführung


Der Wanderpokal
Der ZDL-Wanderpokal,
gestiftet und gesponsert von Rico
Worum geht es beim Ziddelwandern? Nun, die Kurzfassung wäre: um Spass beim wandern und seit dem Herbst 2007 auch (oder nur noch?) noch um den hier abgebildeten Pokal.
Die Langfassung ist natürlich etwas...äh... länger. Seit Ihrer Zivildienstzeit treffen sich die drei (Ex-)Zivildienstleistenden(*) Jens, Rico und Udo(**) regelmäßig - erst täglich während Ihrer Dienstpflicht, danach dann halbjährlich(***) zu Wanderungen und seit einiger Zeit jährlich zum Glühweinenkosten auf dem mittelalterlichen Adventsspektakel im Dresdner Stallhof. Auf diesen Wanderungen und Treffen geht es meistens sehr lustig zu, und deswegen darf nun die Leserschaft ein bisschen hier daran teil haben. Natürlich bleiben einige der persönlicheren Dinge außen vor, aber der Rest kommt hier rein - knallhart. Das dürften damit vor allem Wandertourbeschreibungen, Fotos & evtl. noch ein paar Anekdoten sein.
Das man den Inhalt dieser Webseite nicht unbedingt bierernst nehmen sollte, versteht sich von selbst!

Was gibts neues auf dieser Seite


Es wurden leider keine Neuigkeiten gefunden, sorry!


(*) Zivilidienstleistende --> ZDL --> Zidddel, womit der Begriff 'Ziddel' geklärt wäre.

(**) Leider kommt es bei einigen der Ziddels immer wieder zu Mißverständnissen und Wahnverfolgungen bezüglich geheimer Absprachen. Deswegen an dieser Stelle der Hinweis, dass die Namen in alphabethischer Reihenfolge hier aufgeführt sind und keine weiteren Bevorzugungshintergedanken haben!

(***) Der werte Leser wird feststellen, dass die Wanderungen eine Zeitlang nicht ganz so regelmäßig stattgefunden haben. Sobald wir einen Schuldigen für diese Misere ausgefochten haben, werden wir Ihn auf diesen Webseiten hier anprangern!